Kurse bei der VHS

Frühjahr-/Sommersemester 2022


Ich freue mich Euch meine Kurse für das Frühjahr-/Sommersemster vorstellen zu dürfen! 

Anmeldungen über die VHS sind ab dem 15.02.2022 möglich.

 

Ich kann es kaum erwarten mit Euch köstliche Rezepte zu zaubern!

Anmeldung zu den Kursen über www.vhs-forchheim.de



Saisonal Schlemmen

EG025 am 10.02.2022

HE013 am 07.07.2022

 

Kochen Sie sich den Alltag schön mit diesen Gerichten, die wir mit Gemüse und Obst der Saison bestücken. Lebensmittel, die geerntet werden, wenn sie voll ausgereift sind, schmecken unglaublich gut. Sie haben ihr optimales Aroma erreicht, wenn sie frisch von der Ernte kommen und gleich gegessen werden. Außerdem enthalten sie dann auch die meisten Vitamine, was uns einfach nur gut tut. Und wenn es dann auch noch schmeckt, gibt es nichts besseres für unser Wohlbefinden.

 

Gemeinsam kochen, gemeinsam genießen!



Küchentalk

FO560 am 17.03.2022

HE009 am 07.04.2022

EG035 am 02.06.2022

 

Ein brandneues Konzept stellt sich hier vor. Wie ernähre ich mich gesund und ausgewogen? Wo kaufe ich am besten und möglichst günstig Bioqualität ein? Was bedeutet „nachhaltig“ und welche Nahrungsmittel haben wann Saison? Wir kochen gemeinsam leckere Rezepte, die wir in netter Runde genießen werden. Dabei nutzen wir die Gelegenheit und tauschen uns über das Thema Ernährung aus. Jeder kann vom Erfahrungsschatz des anderen profitieren. Ich freue mich auf Euch und unseren „KüchenTalk“

 


Seelenwärmer

HE008 am 24.03.2022
FO572 am 21.07.2022

Wir zaubern Gerichte, die unsere Geschmacksknospen explodieren und unsere Seele lächeln lassen. Essen wir etwas, was uns richtig gut schmeckt, dann schenkt das auch dem trübsten Tag einen echten Lichtblick. Ob Suppe, Hauptgericht oder Dessert, es ist bestimmt für jeden etwas dabei, was das Zeug zur Stimmungsfeuerwehr hat. Frische Zutaten mit allen wertvollen Nährstoffen sorgen dafür, dass unser Körper jubiliert und wir im höchsten Maße davon profitieren. Kochen mit Hingabe und essen mit Lust ist die Devise.

 

 

SoulFood auf Weltreise

EG033 am 12.05.2022

HE011 am 19.06.2022

FO571 am 14.07.2022

 

Essen ist so viel mehr als nur Nahrungsaufnahme. Es lässt Kindheitserinnerungen aufleben, spendet Geborgenheit und zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht. Das ist Soulfood! Wir machen uns auf eine Rezepte - Reise rund um den Globus. Ob fleischiges mit Wohlfühlcharakter, wärmende Hülsenfrüchte oder Gewürzexplosionen der orientalischen Küche, für jeden ist mit Sicherheit etwas dabei! Begleiten Sie mich gerne und gemeinsam lassen wir es uns gut gehen!



Gaumenschmaus für alle

FO563 am 31.03.2022


Essen muss schmecken! Das hat oberste Priorität. Rezepte, die der ganzen Familie zusagen, werden wir hier zubereiten. Bereichern Sie Ihren Alltag mit neuen Gerichten aus buntem Gemüse und aromatischen Gewürzen. Unkompliziert zubereitet, schnell gekocht, genussvoll verspeist! Ob Vegetarier, Flexitarier oder einfach Gerne-Esser, hier wird jeder satt und glücklich!

 


Love Veggie

EG032 am 28.04.2022


Unkomplizierte Köstlichkeiten aus dem grünen Universum gewinnen in diesem Kurs unsere Herzen. Man sagt ja auch „ Liebe geht durch den Magen „ und so ist es! Wir nehmen frisches Gemüse in allen Farben, kombinieren es mit herrlichen Kräutern und den verschiedensten Gewürzen und zaubern so köstliche Leckereien. Nicht nur für Vegetarier eine Bereicherung des heimischen Speiseplans. Gemeinsam kochen und genießen macht einfach Spaß!

 

 

Glücksbringer im Topf

 

FO567 am 30.05.2022

HE012 am 23.06.2022

 

Kann man Glück essen? Aber ja! Ein leckeres selbst gekochtes Essen, vor allem in netter Gesellschaft hebt mit Sicherheit die Laune und trägt dazu bei, dass wir uns glücklich fühlen. Wir haben es aber auch buchstäblich selbst in der Hand, vor allem die Nährstoffen zu verwenden, die bei der Bildung der Glückshormone von großer Bedeutung sind. Wir werfen sie in den Topf und lassen es uns gut gehen. Allen voran werden wir es uns schmecken lassen. Ich freue mich schon auf Euch!