08. Mai 2016
Was ist eine Buddha-Bowl? Eine Buddha Bowl ist ein Gericht, bei dem verschiedene Komponenten zusammen in einer Schüssel angerichtet sind. Es gibt sogar eine Definition im Urban Dictionary, die den wunderlichen Namen erklärt. Demnach ist Buddha Bowl eine Schale voller Köstlichkeiten, die sich leicht nach oben wölben, wie der Bauch von Buddha.
14. April 2016
Bärlauch verleiht angeblich Bärenkräfte und bringt Wintermüde wieder auf Trab. Im Laufe des März steckt er seine zarten Knospen aus der Erde und lockt mit seinem intensiven Knoblauch-Duft Gourmets in die Wälder. Ganz offiziell gehört der Bärlauch zu den Liliengewächsen. Als "wilder Bruder des Knoblauchs" ist er deshalb mit diesem tatsächlich verwandt, ebenso mit der Gartenzwiebel, dem Lauch und dem Schnittlauch. Er wächst vor allem in lichten Laubwäldern, an Flussufern oder auf...
14. Januar 2016
Was meinen Sie: Wie viel Gramm Kräuter sind in 60g Kräuterlinge enthalten? Vielleicht bin ich naiv, aber ich dachte das müssten dann auch 60g Kräuter sein. Lichtgeschützt, kühl und trocken gelagert sind Kräuter bis zu einem Jahr haltbar. Der Aufdruck " Ohne Konservierungsstoffe " ist demnach nicht nötig, da sie nicht gebraucht werden. Er vermittelt aber ein gutes Gefühl beim Verbraucher. " Hey, der Hersteller ist auf unser Wohl bedacht!" Das veranlasst einen schon mal nicht mehr so...
03. Januar 2016
Topinambur Diese Pflanze stammt ursprünglich aus Nord- und Mittelamerika. Der Ursprung wird in Mexiko vermutet. 1610 nach einer Hungersnot schickten Auswanderer in Kanada bzw. Nordamerika einige der unbekannten Knollen, die ihnen das Leben gerettet haben, nach Europa. So kamen sie auch 1612 nach Paris und in den Vatikan, dem Sammelplatz für Wunder. In Paris wurde die "Indianerkartoffel" nach einem brasilianischem Indianerstamm, der gerade zu Besuch war, benannt: Topinambour. Heute wird die...